Sie befinden sich hier:

2. Finanziell
  3. Spendenzweck Einsatzfahrzeug

Spendenzweck neues Einsatzfahrzeug

Wir, die Rettungshundestaffel Göppingen, benötigen zur Aufrechterhaltung unserer Einsatzfähigkeit und dem sicheren Transport unserer Hunde und Helfer, dringend ein neues Einsatzfahrzeug mit Hundetransportboxen. Nur so bleiben wir in der Lage unseren Auftrag, Menschen die sich in einer hilflosen Lage befinden, zu erfüllen.

Immer wieder werden Menschen vermisst, z.B. weil sie dement sind und nicht mehr wissen wo sie sind, oder Kinder die beim Spielen Zeit und Ort vergessen haben. Hier können wir mit unseren Hunden dazu beitragen, das diese vermissten Menschen aufgefunden werden und ihre Familien sie wieder in die Arme schließen können.

Im Einsatzfall müssen die Hunde sicher transportiert werden. Dazu verfügen wir über zwei Einsatzfahrzeuge mit Hundeboxen in Sonderanfertigung. Zudem müssen die dazugehörigen Hundeführer und Helfen samt Einsatzausrüstung ebenfalls Platz haben.
Derzeit befinden sich 16 Mitglieder und insgesamt 17 Hunde in unserer Rettungshundestaffel.
Auf Grund des erfreulichen Wachstums der Staffel, aber auch wegen des technischen Zustandes eines Einsatzfahrzeuges, müssen wir nun eines der Einsatzfahrzeuge durch ein neues und größeres Einsatzfahrzeug ersetzen. Dieses Fahrzeug müssen wir mit eigenen Mitteln finanzieren und benötigen dadurch Ihre Hilfe um die hohen Anschaffungskosten stemmen zu können.