Herbstprüfung
Am Sonntag, 27.10. traten 8 Teams zu unserer Herbstprüfung an. Um 8.00 ging es mit dem theoretischen Teil los. Anschließend folgte der Verweis den alle Teams mit super Bewertungen bestanden haben. Bei der folgenden Unterordnung konnte leider 1 Team seine Leistungen nicht ganz abrufen. Kopf hoch...beim nächsten Mal klappt es.

Mit 7 Teams ging es dann gegen Mittag nach Schlat zur Flächensuche. Hier muss zunächst vom Hundeführer die genaue Lage erfragt werden. Anschließend sind 2 Personen zu suchen und sanitätsdienstlich zu versorgen. Am frühen Nachmittag hatten 6 Teams diese Aufgabe mit Bravour bestanden. 3 mal wurde die Bestnote 1 vergeben. Dies zeugt von einem hohen Ausbildungsniveau.
Auch der Wettergott war uns sehr gnädig. Den größten Teil unserer Prüfung konnten wir sogar bei Sonnenschein durchführen. Nur zum Schluss frischte der Wind so auf das unser letztes Team bei schon kritischen Bedingungen zur Suche antreten musste. Aber unser Shadow meisterte auch diese Situation und Manu darf nun auf 8 bestandene Prüfungen in Folge zurückblicken. Tolle Leistung.
Aktuell können wir jetzt auf 12 geprüfte Flächenteams zurückgreifen.
Ganz herzlichen Glückwunsch an Prüflinge zur bestandenen Prüfung:
- Kerstin mit Merle (Erstprüfung)
- Karl mit Aick (Erstprüfung)
- Tanja mit Summer (Erstprüfung)
- Christina mit Simba (Erstprüfung)
- Holger mit Cheera
- Manu mit Shadow
Ein großer Dank geht an alle Helfer und Versteckpersonen. Ohne euch wäre so ein Tag nicht möglich. Und natürlich an das tolle und sehr faire Prüferteam Almuth und Silke. Es war ein toller Tag mit euch.