Danke WMF!
Aus der Geislinger Zeitung am 06.02.2014, THOMAS DIX : Spende für Schutzausrüstung Eine Spende in Höhe von 700 Euro nahmen die Rettungshundestaffel Göppingen und die Schnelleinsatzgruppe Geislingen (SEG) des Roten Kreuzes jüngst im WMF-Showroom entgegen. Die WMF-Werkfeuerwehr spendete den Erlös aus einer Tombola, die im Rahmen der Hauptversammlung stattgefunden hatte.

Die SEG und die Hundestaffel teilen sich das Geld und verwenden es für ihre Schutzausrüstung. Für die 15 Mitglieder der Rettungshundestaffel steht die Anschaffung neuer Helme an. Hundeführerin Ramona Laferi: "Die Helme sind ein zwingend vorgeschriebener Bestandteil unserer Schutzausrüstung, wir müssen sie im Einsatz wie auch bei unseren Übungen tragen."
Die SEG des DRK-Ortsvereins Geislingen, die bei größeren Einsätzen zur Verstärkung des Rettungsdienstes gerufen wird, verwendet das Spendengeld für die Beschaffung neuer Einsatzschuhe, Helme und Handschuhe für ihre rund 30 ehrenamtlichen Mitglieder.
Wie Bereitschaftsleiter Raimund Matosic mitteilte, ist die Spende eine willkommene Ergänzung zu den Mitteln aus der GZ-Weihnachtsaktion. Die SEG arbeitet in vielfältiger Weise mit der WMF Werkfeuerwehr zusammen, so bei der Ausbildung und gemeinsamen Übungen.