Sie sind hier: Aktuell

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Göppingen e. V.

Rettungshundestaffel

Heininger Straße 70,
73037 Göppingen

E-Mail: info[at]drk-rettungshundestaffel-gp[dot]de

Spendenkonto

IBAN: DE25 6105 0000 0000 0229 23
BIC: GOPSDE6GXXX

Kreissparkasse Göppingen

(Kto.: 22923, BLZ: 6105000)

Auf dem Unterwasserlaufband

Am Mittwoch durften unsere Hunde sich mal auf ganz unbekanntes Terrain begeben. Wir tauschten unsere Wälder gegen ein Unterwasserlaufband.

Unsere 'Oldies' Summer und Lacky meistertern diese unbekannte Situation problemlos und total souverän.

Aber am Meisten erstaunten uns unsere jungen, hektischen Chaoten Ida, Kyra, Balu und Chilli. Nach ein paar 'Ausbruchsversuchen' aus dem Becken liefen auch unsere Youngsters tapfer ihre Meter unter Wasser.

Vielen lieben Dank an Herrn Gramlich für die tolle Betreuung!

Wir werden sicher wieder kommen!

Endlich wieder Training

Wir dürfen wieder trainieren! Nach langer Corona-Pause geht es endlich wieder ins Training. Zwar mit Hygieneauflagen, aber den Hunden ist das egal. Das Suchen und Finden haben unsere Vierbeiner zum Glück nicht verlernt.

Bisher dürfen leider nur unsere bereits Aktiven ins Training, wir hoffen aber, dass wir in baldiger Zukunft auch wieder Interessenten im Training begrüßen dürfen.

In eigener Sache.......

Um unsere Hunde realistisch und einsatznah ausbilden zu können ist es wichtig ständig die Trainingsgebiete zu wechseln. Leider haben wir immer mehr Probleme geeignete Gelände zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Wenn Sie ein Waldgebiet, ein Firmen- oder Trümmergelände haben, und dieses uns für einmal, gern auch mehrmals für unsere Rettungshundetrainings überlassen möchten würden, wir uns sehr über eine Nachricht freuen.

Unsere Trainingszeiten sind immer Mittwoch ab 18.00Uhr und Samstag ab 14.00Uhr.Selbstverständlich sind alle unsere Teams versichert.

Helfen Sie uns damit wir sicher und zuverlässig helfen können.

In Memoriam

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn.....der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.

Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich. (unbekannt)

Weitere Nachrichten

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

 

2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - älter

Die Rettungshundestaffel ist bei Facebook

Sie finden uns bei Facebook - werden Sie Fan und bekommen so immer aktuelle Informationen!

Direkter Link zu Facebook (extern)