Sie sind hier: Aktuell

Abschied

Leider mussten wir uns von unserem Rettungshunde-Senior Lacky verabschieden, der gestern über die Regenbogenbrück gegangen ist. Lacky konnte aus gesundheitlichen Gründen leider schon länger nicht mehr am Training teil nehmen, war aber viele Jahre lang aktiver Rettungshund. Wir danke dir für deine tolle Arbeit, Lacky und wünschen dir alles Gute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Liebe Ramona, wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft!

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Freunden, Helfern und allen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und noch ein geprüftes Team

Heute durften Christina und ihr noch nicht mal 2 jähriger Chilli zur Flächenprüfung in Kirchheim antreten.

Mit höchsten Hygieneauflagen konnte die Prüfung zum Glück trotz Corona stattfinden.

Mit dreimal 1 und einer 2 hat Chilli trotz seines jungen Alters hervorragende Beurteilungen bekommen. Besonders im Wald zeigte er sein ganzes Können und fand innerhalb kürzester Zeit beide Versteckpersonen und zeigte sie sicher an. Eine verdiente Note 1.

Liebe Christina, wir sind sehr stolz auf euch und gratulieren euch herzlichst.
Mit einem so jungen Hund eine solch hervorragende Arbeit zu zeigen schafft nicht jeder.

Unser Dank geht an die DRK Rettungshundestaffel Nürtingen-Kirchheim/Teck für die klasse Organisation und unsere beiden Prüfer Frieder und Verena.

Bestandene Rettungshundeprüfung

Herzlichen Glückwunsch Jennifer und Kyra zur bestandenen Prüfung!

Am 13.09.2020 haben die beiden ihre Erstprüfung bei den Maltesern Schwäbisch Gmünd mit Erfolg abgelegt.

Nachdem die Fachfragen, der Verweis und die Unterordnung erfolgreich abgelegt wurden, ging es um die Mittagszeit los in den Wald.

Bei spätsommerlicher Hitze hatte Kyra nach nur 30 Sekunden die erste vermisste Person gefunden. Nach einem kleinen Ausflug zu Pilzsammlern, zeigt Kyra nach nur 10 min die zweite vermisste Person an.

Unseren herzlichen Dank gilt auch der Malteser Rettungshundestaffel aus Schwäbisch Gmünd für die Ausrichtung der Prüfung und die vorzügliche Bewirtung.

Und natürlich an die super fairen Prüfer Gudrun und Hannes Kaiser

In eigener Sache.......

Um unsere Hunde realistisch und einsatznah ausbilden zu können ist es wichtig ständig die Trainingsgebiete zu wechseln. Leider haben wir immer mehr Probleme geeignete Gelände zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Wenn Sie ein Waldgebiet, ein Firmen- oder Trümmergelände haben, und dieses uns für einmal, gern auch mehrmals für unsere Rettungshundetrainings überlassen möchten würden, wir uns sehr über eine Nachricht freuen.

Unsere Trainingszeiten sind immer Mittwoch ab 18.00Uhr und Samstag ab 14.00Uhr.Selbstverständlich sind alle unsere Teams versichert.

Helfen Sie uns damit wir sicher und zuverlässig helfen können.

In Memoriam

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn.....der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.

Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich. (unbekannt)