Sie sind hier: Aktuell

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Göppingen e. V.

Rettungshundestaffel

Heininger Straße 70,
73037 Göppingen

E-Mail: info[at]drk-rettungshundestaffel-gp[dot]de

Spendenkonto

IBAN: DE25 6105 0000 0000 0229 23
BIC: GOPSDE6GXXX

Kreissparkasse Göppingen

(Kto.: 22923, BLZ: 6105000)

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Unterstützern ein frohes Weihnachten und eine guten Start ins neue Jahr!

Eignungstest 2019

Die erste Hürde auf dem Weg zum Rettungshund ist gemeistert.

Am Sonntag, den 22.9.2019 haben 6 Hunde-Teams den DRK Eignungstest mit Erfolg bestanden.

Wir gratulieren:

• Christina mit Chilli

• Jennifer mit Kira

• Patrik mit Nanouk

• Berham mir Balu

• Denis mit Nala

Alle konnten die verschiedenen Elemente wie das Verhalten gegenüber fremden oder abnormen Personen, Geländegängigkeit, Umweltsicherheit oder Verträglichkeit mit anderen Hunden meistern. Somit steht einer weiteren Ausbildung zum Rettungshund nichts mehr im Weg.

 

Hundeschwimmen im Schwimmbad Ebersbach

Sonne, 27°C und Wasser was gibt es Schöneres für unsere Hunde!!!!

 

Am 15 September war es soweit. Hundeschwimmtag im Waldhöhenfreibad Ebersbach.

Alle Hunde ob groß oder klein durften an diesem Sonntag in das Becken springen und sich nach Hunde-Herzens-Lust austoben.

Wir waren auch mit dabei und konnten uns und unsere Arbeit mit einer kleinen Vorführung vorstellen. Anschließend sind auch unsere Vierbeiner ins kühle Nass gesprungen.

Vielen Dank an das Team des Waldhöhenfreibad.

 

In eigener Sache.......

Um unsere Hunde realistisch und einsatznah ausbilden zu können ist es wichtig ständig die Trainingsgebiete zu wechseln. Leider haben wir immer mehr Probleme geeignete Gelände zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Wenn Sie ein Waldgebiet, ein Firmen- oder Trümmergelände haben, und dieses uns für einmal, gern auch mehrmals für unsere Rettungshundetrainings überlassen möchten würden, wir uns sehr über eine Nachricht freuen.

Unsere Trainingszeiten sind immer Mittwoch ab 18.00Uhr und Samstag ab 14.00Uhr.Selbstverständlich sind alle unsere Teams versichert.

Helfen Sie uns damit wir sicher und zuverlässig helfen können.

In Memoriam

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn.....der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.

Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich. (unbekannt)

Weitere Nachrichten

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

 

2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - älter

Die Rettungshundestaffel ist bei Facebook

Sie finden uns bei Facebook - werden Sie Fan und bekommen so immer aktuelle Informationen!

Direkter Link zu Facebook (extern)