Sie sind hier: Aktuell / 2019

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Unterstützern ein frohes Weihnachten und eine guten Start ins neue Jahr!

Eignungstest 2019

Die erste Hürde auf dem Weg zum Rettungshund ist gemeistert.

Am Sonntag, den 22.9.2019 haben 6 Hunde-Teams den DRK Eignungstest mit Erfolg bestanden.

Wir gratulieren:

• Christina mit Chilli

• Jennifer mit Kira

• Patrik mit Nanouk

• Berham mir Balu

• Denis mit Nala

Alle konnten die verschiedenen Elemente wie das Verhalten gegenüber fremden oder abnormen Personen, Geländegängigkeit, Umweltsicherheit oder Verträglichkeit mit anderen Hunden meistern. Somit steht einer weiteren Ausbildung zum Rettungshund nichts mehr im Weg.

 

Hundeschwimmen im Schwimmbad Ebersbach

Sonne, 27°C und Wasser was gibt es Schöneres für unsere Hunde!!!!

 

Am 15 September war es soweit. Hundeschwimmtag im Waldhöhenfreibad Ebersbach.

Alle Hunde ob groß oder klein durften an diesem Sonntag in das Becken springen und sich nach Hunde-Herzens-Lust austoben.

Wir waren auch mit dabei und konnten uns und unsere Arbeit mit einer kleinen Vorführung vorstellen. Anschließend sind auch unsere Vierbeiner ins kühle Nass gesprungen.

Vielen Dank an das Team des Waldhöhenfreibad.

 

Herzlichen Glückwunsch.....

....unsere Katrin und unser Andre haben sich getraut. Herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Wau Wau von uns allen

Frühlingsprüfung

Herzlichen Glückwunsch liebe Nadine zur bestandenen Flächenprüfung. Leider konnten von 10 gestarteten Teams heute nur die Beiden ihre Plakette mit nach Hause nehmen.

Um so mehr freut es uns das, trotz riesiger Nervosität, bei den beiden alles geklappt hat. Wie immer ein grosses Dankeschön an alle Helfer und unsere lieben Prüfer Rosi und Gudrun.

Flächenprüfung in Stuttgart

Tolles Wetter, für die Hunde vielleicht schon etwas zu warm.... Tolle Teams, tolle Stimmung und ein tolles Prüferteam.

Gestern durften Birgit mit Bones und Tanja mit Summer in Stuttgart zur Flächenprüfung antreten.

Nach einem langen aufregenden Tag konnten abends die begehrten Plaketten in Empfang genommen werden.

Ein großes Danke an die DRK Rettungshundestaffel Stuttgart für die Organisation und Verpflegung.

Unendlich traurig.........

müssen wir Abschied nehmen von unserem verrückten Simba.

Nach längerer Krankheit ging er viel zu früh über die Regenbogenbrücke. In unzähligen Einsätzen und Übungen hat er uns immer wieder gezeigt, dass er etwas ganz Besonderes war. Du hinterlässt eine große Lücke.

Wir werden dich nie vergessen du verrückter Kamikazehund.

Run free lieber Pimbi. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Liebe Christina, wir wünschen Dir viel Kraft.