Sie sind hier: Aktuell / 2017

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Göppingen e. V.

Rettungshundestaffel

Heininger Straße 70,
73037 Göppingen

E-Mail: info[at]drk-rettungshundestaffel-gp[dot]de

Spendenkonto

IBAN: DE25 6105 0000 0000 0229 23
BIC: GOPSDE6GXXX

Kreissparkasse Göppingen

(Kto.: 22923, BLZ: 6105000)

Was tun wenn mein Hund verletzt ist????

 

 

Heute hieß es für uns Hundeführer üben für den Ernstfall... Es stand Erste Hilfe-Hund auf dem Plan!

Wie lege ich einen Verband an? Wie trage ich meinen verletzten Hund? Kann ich meinen Hund wiederbeleben? All diese Fragen konnten wir in Theorie und Praxis üben.

Nicht alle Vierbeiner waren von unseren Künsten überzeugt :)

Dennoch haben wir viel gelernt und gelacht, danke an unsere Ausbilderin Tanja fürs vorbereiten und unterrichten!

Training in der Atemschutzübungsanlage

Gestern Abend durften wir zum ersten mal unser Training in der Atemschutzübungsanlage des LK GP im Hause der Feuerwehr Eislingen absolvieren. Sowohl für unsere routinierten Vierbeiner als auch für unsere Azubis war der "Käfig" eine große Herausforderung, gleichzeitig aber auch mit viel Lachen verbunden. Ein herzliches Dankeschön geht an Maurizio Lentini, der uns dieses etwas andere Training ermöglichte und sich den Abend Zeit genommen hat. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Mal